Elke K. Bücheler
Diplom Sprachheilpädagogin
Stimmbildnerin
An der Sonne 16
51491 Overath

Ausbildung

1993-1998 Studium der Diplom-Heilpädagogik mit dem Schwerpunkt der Erziehung und Rehabilitation der Sprachbehinderten an der Heilpädagogischen Fakultät der Universität zu Köln
Diplomarbeit zum Thema hyperfunktionelle Dyshonie und ihre Therapie 
mit einem Fallbeispiel
1998 Abschluss  des Studiums

Sprachtherapeutische / Pädagogische Tätigkeit

1999 bis zu meiner Tätigkeit in eigener Praxis:
Anstellungen als Sprachheilpädagogin in verschiedenen freien sprachtherapeutischen Praxen und in einer integrativen Kindertagesstätte (schwerst-mehrfachbehinderte) mit den Schwerpunkten der Therapie von Stimmstörungen und neurologischen Störungsbildern bei Erwachsenen, sowie der Sprachentwicklungsverzögerungen /-störungen und Schluckstörungen bei Kindern.

Im Rahmen einer Anstellung habe ich auch eine Schule für geistig Behinderte sprachtherapeutisch versorgt.

Referentin im Bereich Stimmbildung und Sprachentwicklung u.a. bei der Caritas Köln, an Kindertagesstätten zur Personalschulung, am Märchenhaus Monika Pieper in Lohmar, bei Privatunternehmen sowie für andere Berufssprecher.

Gesangsunterricht und Stimmbildung in eigener Praxis.
Erfahrung in Einzel und Gruppenarbeit

zurück